VIDEO

GEMEINSCHAFTSKRANKENHAUS

Die Intensivstation des Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke wirbt um neue MitarbeiterInnen. Nach der erfolgreichen Kampagne für die Station 8west konnte ein weiteres Video realisiert werden. 

Konzept, Dreharbeiten und Schnitt wurden von mir erbracht.

CORNELIA RÖSSLER

Ankündigung für ein Kunstprojekt.

Cornelia Rößler beschäftigt sich mit den Denk- und Lebenswelten von Menschen mit Demenz und ermöglicht mit ihren Installationen deren körperliche und sinnliche Vermittlung.

Idee, Dreharbeiten in Hamburg und Mainz, Schnitt wurden geleistet. Fortsetzung folgt.

GEMEINSCHAFTSKRANKENHAUS

Für das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke begleitet dieses Video die Recruiting Kampagne für die Station-8-West. Ärzte und Pflegende sprechen über ihre Motivation und die Besonderheiten der antroposophische Pflege .

Konzeptentwicklung, Dreharbeiten und Schnitt wurden von mir geleistet.

LEAVES

Die Kölner Künstlerin Ulli Böhmelmann hat in der Installation "LEAVES" mit dem Werkstoff Porzellan eine Arbeit geschaffen, die die Härte des Materials in Luftigkeit auflöst und sich auf den hoch über der Weser tronenden Ort bezieht.

Die Porzellanmanufaktur Fürstenberg zeigt die Installation von 2019 bis 2020.

Vielen Dank an Ulli Böhmelmann und Dr. Christian Lechelt für diese Inspiration.

RÖHRIG GRANIT

Die erste Fahrradstraße der Stadt Münster wurde mit Granocoat Selectrubin beschichtet. Die Baudokumentation ist für Social Media geschnitten. Konzept, Dreharbeiten und Editing wurden geleistet.

CWS

Die Firma CWS kooperiert im Rahmen ihrer

Nachhaltigkeitsstrategie mit Fairtrade. 

Die Auswirkungen des nachhaltigen Anbaus der Baumwolle habe ich mit meinem Filmteam dokumentiert. Innerhalb von 4 Drehtagen entstand dieser Film in Titliagarh, Odhisa, Indien.

Danke an Pravakar Meher, Dirk Baykal und

Marc Jahnen.

E.ON

In dieser Veranstaltungsdokumentation sind Impressionen und Testimonials zusammengefügt. Dreharbeit und Editing wurde geleistet.